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Endlich! Weihnachten abgeschafft!



Nix mehr Stern von Bethlehem - das
ist doch provinzieller Quatsch und
Deutschtümelei - ab sofort folgen die
drei Weisen dem X-Mas Star (viel-
leicht im Starlight Express auf dem 
Weg zu den Star Wars?)
 
 

X-Man
"Morgen kommt der X-Man..." - 
zu blöd - die alte Melodie passt nicht
mehr, kommt einfach rhythmisch nicht
mehr hin - außer wir machen einen
"XX-Man" daraus - es werden ja eh
alle immer dicker...
 

Happy xmasfamily
Ist das cool! Die Family vor dem X-mas
Tree - die Kids sind happy, Mum und
Dad keep smiling und alle singen:
«Let's keep the candles burning...»
 

So klingt es bald... 

Status: Wie sich im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr 
Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch 
X-man sein!

Da X-mas 2005 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab März 
höchste  Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: 
das diesjährige X-Mas- Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-
Aktion just in Time vorzubereiten.

Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige 
SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet bereits am 28. November 
2004  statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing 
Committees unter Vorsitz des ClO (Christmas Illumination Officer) schon
am 6. Januar abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine
in Workshops entwickelte “To-Do-Liste“ und einheitliche Job Descriptions
erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine power-
volle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation
geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außer-
dem hilft,  “X-mas“ als Brandname global zu implementieren.

[Zur Erläuterung für all diejenigen, die noch das altmodische Deutsch-
Deutsch sprechen: 
,,Brandname" heißt so viel wie ,,Markenname" und bedeutet nicht,  
dass der X-Mas Tree  (=Weihnachtsbaum) brennen soll!]

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit den Co-Head Global Christmas 
Markets  (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Ge- 
schenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicher
zu stellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch so 
genannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via 
Conference  Call  virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. 
Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an ge-
eigneter Location sollen  den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig 
helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt ldentity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel. einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus 
Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätz-
lichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk 
als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 Pf/Minute Legion) für kurzfristige Weih- 
nachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten 
zu erhöhen. 

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System («MIS») ist auch
Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center mög-

lich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von exter-
nen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene 
Buch (Golden Book Release 01.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, er-
gänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hoch-
auflagige Low- cost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende
Marketingmaßnahme.

Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission 
Statement gefunden. Es lautet “Let‘s keep the candles burning“ und ersetzt 
das bisherige “Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Beden-
ken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den pro- 
gressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor- 
Relation-Manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für das Jahr 2005 - 
 

und let' s keep the candles burning!

 
  Mercator-Gymnasium Duisburg
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