Startseite
Ich über mich Olympia 1972
Essener Songtage 1968
Veröffentlichungen
Bitte auf deutsch!
Verweise ("Links")
Texte 
Gästebuch

         Ade, mein Land Tirol ... 

         In den Fünfziger Jahren sind eine Reihe von (Süd-) Tirolern ins Gefängnis gegangen, weil sie sich dafür
         eingesetzt hatten, ihre Muttersprache sprechen zu dürfen. Man kann all diesen Menschen eigentlich nur
         wünschen, dass sie schon tot sind, damit sie die Perversionen ihrer Nachfahren nicht mehr erleben
         müssen...
         

> tirolwerbung@gfb.at schrieb:

> [Image]
>    Newsletter                         [ Newsletter abbestellen ]

>   Zeugnisverteilung: Welche Noten geben Sie uns?

>   Endlich wieder Sommer, endlich wieder Ferien!
>   Noch schnell die Zeugnisse abholen - und dann ab in 
>   die Freiheit der Tiroler  Berge...

>   Während Sie Ihren Urlaub genießen, möchten wir die 
>   Werbung für das Urlaubsland Tirol noch besser 
>   machen.

>   Deshalb bitten wir Sie heute um unser Zeugnis:
>   Geben Sie uns Ihre Noten für unsere drei neuen 
>   Werbemotive und gewinnen Sie einen von 7 Urlauben 
>   auf einem Tiroler Bauernhof!

>   Darüber hinaus werden unter den ersten 50 "Votern" je 
>   zwei Tirol-Cards verlost!

>                                [voten & gewinnen!]
Betreff:   Re: Zeugnisverteilung!
Datum:  Mon, 15 Jul 2002 19:35:33 +0200
Von: Detlev Mahnert <detlev.mahnert@arcor.de>
An:  tirolwerbung@gfb.at
Referenzen:  1

Da Sie Ihre Werbung anscheinend nur an Englisch sprechende Menschen richten, gehöre ich offenbar nicht zur richtigen Zielgruppe.

Als ich noch in Tirol lebte, wurde da deutsch gesprochen  - so wie im letzten ,Tatort', dessen sympathische mundartliche Färbung mir ganz viel Heimatgefühl gegeben hat - ganz im Gegensatz zu den Protuberanzen Ihrer Werbeleute, die Sie anscheinend in Deutschland eingekauft haben - jenem Land, in dem man sich erst dann wohl fühlt, wenn man seine kulturelle und sprachliche Identität ganz aufgegeben und allem, was irgendwie anglo-amerikanisch klingt, vollends in den Arsch gekrochen ist.

In ein früher einmal deutschsprachiges Land, das meint, mich auf Englisch anquatschen zu müssen, reise ich bestimmt nicht mehr - denn da ist für mich keine Heimat mehr.

Voten kann ich leider auch nicht - ich habe dieses Wort im Duden vergeblich gesucht...

D. Mahnert 

                        Zu bewerten waren drei Plakate, deren Aufschrift ausschließlich englisch war! - Ich habe sie in meinem ersten
                   Ärger gleich in den Abfall geworfen; aber auch die folgenden Musterseiten der verantwortlichen Werbe-Agentur
                   lassen ahnen, wie diese Plakate aussahen...

                   Die einzelnen Rubriken auf dieser Werbeseite heißen:
                   FITNESS, FOOD, HEALTH, SEXLIFE, TRAVEL, FIT IM JOB --> peinlich: da hat sich ein deutsches
                                                                                                                      Wort eingeschlichen...
                   Die zweite Reihe ist noch peinlicher: Drei deutsche Wörter! Wie altmodisch! Wie uncool! So ganz unfunny!
                   Ob das überhaupt noch jemand unter 35 versteht??? --> DIÄT, MUSKELN, LAUFEN -  wer soll denn in
                   ein Country traveln, wo so veraltet gesprochen wird? --- Dann geht es, Gott sei Dank, aber wieder richtig
                   weiter -  freshwards, cool und stylish: WELLNESS, SEXY, BEAUTY

 

Hier ist die Startseite des redaktionellen Specials über die
Outdoor-Aktivitäten in Tirol und den Tirol Salomon X-Raids- Wettkampf auf
Fitforfun.de zu sehen
Das ist die Beschreibung der
Salomon X-Adventure World
Tour. Das Special wurde im
Look-and-Feel von Fitforfun.de erstellt, wobei sowohl die Marken Tirol als auch Salomon gebranded wurden. 
     
Eine Bitte an die,
die diesen Text gerade gelesen haben: