Wir schlüpfen
morgens easy
in
unseren Slip,
T-Shirt
oder
unseren Body,
breakfasten bei Mc Donald`s,
lunchen
im
nächsten Fast-Food,
holen
unser Bier im Sixpack
und
zu unserer
Verschönerung eine Moisture-Cream
im
Body-Shop,
gehen
zum Hair-Stylist,
informieren
uns am Service-Point,
fahren
mit unseren Kids
im
Inter-City,
für
den wir das Ticket
am
Service
Point oder
Counter
erworben
haben, zum Fußballspiel
und sehen unser Team
in den Away-Shirts,
sitzen
am Computer,
am
Scanner
oder
am Laptop,
betätigen
uns als Online-Sufer,
bezahlen
für unsere CityCalls ...
und
die Jüngeren finden das meist
cool
und die
Älteren
meist nicht o.k.!“
© nach: Kurzmann, Gerhard; Sprachkultur oder Sprachverfall?; 2000 ************************************** Die Leute wollen doch coverage und eine gewisse awareness, denn das bringt 'ne Menge mileage." ************************* Aber vielleicht sprechen wir ja bald alle so: Amerikanismen und das falsche Menü (Zitat von Sammons im Sprachdienst Heft 3-4 p 76): »Ich
tue nicht unterstehen die Aufregung
über die
Anglizismen,
Lehnübersetzungen und englische Vokabularbereicherungen in der
deutschen Sprache. Die wachsende Approximation des Deutschen zu »Das ist lustig, ist es nicht?« fügt Dieter E. Zimmer dazu. So weit würden wir nicht gehen. Fritz@Joern.De - www.Joern.De - ©Fritz Jörn MIM |
Das
nebenstehende sprachliche Kunstwerk
ist ein deutscher Satz. Abgesehen von Funktionswörtern (Artikel, Präpositionen, Pronomen etc.) - enthält er etwa 12 deutsche Wörter. 28 Ausdrücke sind englisch... Dieser Satz ist ein deutscher Satz. aus dem 21. Jahrhundert Das
Nebenstehende ist ebenfalls deutsch - nicht erfunden, sondern
Gar
nicht mehr so leicht zu verstehen, oder? Der Text reicht schon fast an
die sprachlichen Glanzleistungen der unsäglichen Jil Sander heran... Weitere
schöne Beispiele in dem Aufsatz der amerikanischen Germanistin
Gerlinde Ulm-Sanford: "Amerikanismen
in der
deutschen Sprache der Gegenwart"
gefunden bei http://home.debitel.net/user/ thomgeist/seite3.htm |
Das
Folgende sollte als Hilfe für mich gedacht sein - aber die
"richtige Richtung" habe ich nich nicht gefunden... (Juni 2017) Um Ihnen zu helfen, Content an über 467 Millionen Professionals auf LinkedIn auszuliefern, haben wir einen LinkedIn Content Marketing Plan entwickelt. Laden Sie den Plan heute noch runter und lernen Sie:
|
Außerdem haben wir einen taktischen Vorschlag entwickelt, um Ihre Erfolgschancen im Content Marketing zu optimieren. Ganz egal, was Ihre Marketing Ziele sind – ob Markenbekanntheit, Thought Leadership oder Leadgenerierung - dieser Plan wird Ihnen die richtige Richtung vorgeben. Starten Sie jetzt! |