Betreff: Denglisch bei Schwäbisch Hall
Was die FAZ am 17. Juni schreibt, stimmt nicht ganz. Es
wimmelt von Anglizismen im Inneren von house and more, der neuen Kundenzeitschrift der Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Deren Leiter gehört zu den 5 Kandidaten für den
„Sprachpanscher 2002“  und hat  die besten Aussichten, die Krone zu erringen. Er wurde in Bautzen mit dem folgenden Text vorgestellt:

Dr. Alexander Erdland, Vorsitzender der Bausparkasse Schwäbisch Hall.
Die Häuslebauer haben the other dimension entdeckt und ihrer
Zeitschrift einen „frischen“ Look verpasst. Die heißt nun house and more.
Wir lesen Specials und News über Trends, den Fogging effect im Neubau, das Town & Country-Fertighaus, über Summer jobbing für den Housebuilder (!!!) [das ist aus em schwäbischen "Häuslebauer" geworden...], die
Kellerwerkstatt als a Man’s world, über Fun colors, das Fitness feeling unter der Brause ... and more ... and more ... and more ... Alles powered by Schwäbisch Hall, der Bausparkasse für sprachliche Bruchbuden.

               Dr. Gerd Schrammen