Startseite
Ich über mich Olympia 1972
Essener Songtage 1968
Veröffentlichungen
Bitte auf Deutsch!
Verweise ("Links")
Texte 
Gästebuch

Aegypten Oktober 2001



Vor langer Zeit hat schon einmal eine Familie die Flucht nach Aegypten angetreten - immerhin stand
damals
ein Leben auf dem Spiel.aMeine Flucht nach Aegypten hatte trivialere Gründe: Ich wollte
  allen gut gemeinten Feiern und Glückwünschen zu meinem 60. Geburtstag entgehen - und dazu habe
  ich sogar das Risiko auf mich genommen, genau einen Monat nach dem Anschlag auf das World Trade
Center
mich in ein Flugzeug zu setzen und in ein arabisches Land zu fliegen. Natürlich erwiesen sich
    alle Befürchtungen als haltlos - dieAegypter waren zwar gelegentlich lästig, aber freundlich,
  das Flugzeug wurde nicht entführt und das einzige, was unangenehm war, passierte erst auf der
Rückreise -
schon in Deutschland: Die Rache der Pharaonen hat uns beide, meine Frau und mich,
ereilt - gnadenlos...
Was allerdings wirklich schlimm war - aber das hätte in jedem anderen Land
  auch passieren können: Am drittenTag der Reise gab meine Videocamera ihren Geist auf.
  Das hat weh getan - aber wenigstens hat Annette fotografiert, wie in den Alben "Aegypten 2001"-
  und "Aegypten - Tal der Könige" zu sehen ist...

Hier ist erst einmal ein Vorgeschmack:


Zu den Bildern